DIE HAUT - SPIEGEL UNSERES BEFINDENS

Gesundheit und Schönheit

In meiner Praxis finden Sie eine kompetente und hoch spezialisierte Fachversorgung nach den modernsten Erkenntnissen und Behandlungsmethoden der heutigen Dermatologie.

Dermatologie und Ästhetik auf Top-Niveau

Neben bewährten medizinischen Verfahren der Diagnostik und Therapie greife ich auch auf modernste Technik zurück und bin dank meiner Zusatzausbildung in Laser-Biologie Spezialist für Laser-Behandlungen.
Der Fokus meiner Tätigkeit liegt auf Hautkrebsvorsorge, Akne- und Neurodermitis-Therapie, Laser-Medizin und Hautverjüngung.

Um den Bedürfnissen meiner Patientinnen und Patienten weiter entgegenzukommen, biete ich zeitsparende telemedizinische Verlaufskontrollen von z.B. Ekzemen, Akne über eine sichere Form der elektronischen Kommunikation an.

Mein Anspruch

Als Wahlarzt nehme ich mir ausreichend Zeit, um Ihr dermatologisches oder ästhetischen Anliegen unter Berücksichtigung ganzheitlicher und individueller Voraussetzung zu analysieren.

  • Diagnose und Therapie nach neustem Stand der Forschung
  • Qualität und Sicherheit auf höchstem medizinischen Niveau
  • Umfangreiche topmoderne Laser-Ausstattung zur maximalen Schonung Ihrer Haut
Portrait Dr. Andreas Schindl

Ich biete mit meinem Fachwissen folgende

LEISTUNGEN

Sowie ein darüber hinaus gehendes umfassendes Spektrum moderner Dermatologie und ästhetischer Medizin.
Hinter dem Begriff Peeling stehen verschiedene Verfahren, mit denen Hautunreinheiten und Falten behandelt werden können. Dabei wird mit einer Art Schälung der natürliche Abstoßungsprozess abgestorbener Hautschuppen unterstützt und die Zellneubildung angeregt. Die Haut kann so besser Feuchtigkeit speichern und wirkt weicher und glatter.
Mitunter sind bestimmte Fettpölsterchen weder durch Ernährungsumstellung, Diäten, noch durch gezielte Bewegwegungstherapie zu reduzieren. Die Injektions-Lipolyse (auch Fettweg-Spritze genannt) ist kein neues Wundermittel zur Gewichtsabnahme. Mit dieser Therapie ist es jedoch möglich, gezielt das Fett in einzelnen Regionen abzuschmelzen und zu verstoffwechseln.
Die Mesotherapie stellt eine Behandlungsmethode dar, bei der Vitamine, Nährstoffe und Enzyme mit sehr feinen Kanülen in die mittlere Hautschicht eingebracht werden. Die konzentrierten Wirkstoffe werden direkt an den Zielort gebracht, so dass sehr geringe Mengen genügen.
Narben können vielfältigste Ursachen haben und sehr vielseitig aussehen. Bei manchen Narben wie der Narbenwucherung (Keloide) spielt die genetische Veranlagung eine wesentliche Rolle. Andere Narben entstehen bei chronischen Hauterkrankungen wie der Akne oder als Folge von Unfällen oder Operationen.
Das Auffüllen von Falten und / oder Volumen-Augmentation durch Hyaluronsäure sorgt bei Nasolabialfalten, Kinnfalten, etwa der Betonung der Lippenkontur und anderen kleinen ästhetischen Problemen für markante optische Verbesserungen.
Durch eine Lidstraffung können Schlupflider entfernt oder verringert werden. Das Auge wird optisch deutlich größer und sieht weniger müde aus.
Rasieren, Epilieren und Wachsen gehören der Vergangenheit an. Unerwünschte Körperbehaarung lässt sich mit moderner Lasertechnologie schonend und schmerzlos entfernen.
Die Gesichtsmuskulatur ist fest mit der Gesichtshaut verbunden. Spannt man diese Muskeln an entstehen sichtbare Falten. Im Laufe des Lebens verbleiben leider viele dieser Falten auch im entspannten Zustand im Gesicht. Eine Faltenbehandlung der mimischen Falten mit Botox ist sehr effektiv und mit langanhaltenden Effekten.

aus der hautärtzlichen Praxis

Aktuelles

Schwarzen Hautkrebs in den Tiefschlaf versetzen

Ein internationales Forschungsteam konnte dem schwarzen Hautkrebs Einhalt gebieten, indem es ein Schutzprogramm in den […]

Sommerzeit – auf Sonnenschutz achten!

Angesichts der aktuell überdurchschnittlich hohen Zahl an Sonnenstunden ist auf gesundheitlichen Gefahren vor allem durch […]