• Termine: laut Ordinationszeiten und nach Vereinbarung

  • Ordination Wien: 0676 / 3706840

  • Ordination Retz: 0676 / 3706841

Sommerzeit – auf Sonnenschutz achten!

Angesichts der aktuell überdurchschnittlich hohen Zahl an Sonnenstunden ist auf gesundheitlichen Gefahren vor allem durch Sonnenbrand hinzuweisen. Unter dem Mikroskop sind bei jeder stärkeren Rötung Krebszellen zu beobachten. Die werden meist vom Körper abgebaut. Aber eben nicht immer.

Neben Krebs zählten Blasenbildung auf der Haut, Kreislaufprobleme und Hitzschlag zu den regelmäßigen Folgen, wenn Haut der Sonne zu lange schutzlos ausgesetzt ist.

Aktuell ist die Gefahr für Sonnenbrand besonders groß. Die Zahl der Sonnenstunden liegt seit Mai auf einem sehr hohen Niveau. Ich empfehle daher vor allem in der MIttagszeit direkte Sonne zu meiden und nicht auf Sonnenschutzmittel ausreichendem UV-Schutz zu vergessen.

Categories: